Emil und die Detektive

PDF

Merken

Theater sonstige
Emil fährt allein nach Berlin. Im Gepäck ein kleines Vermögen von 250 Euro für seine Oma. Plötzlich ist das ganze Geld weg.

Emil Tischbein fährt zum ersten Mal allein nach Berlin. Mit dem Zug. Und im Gepäck ein kleines Vermögen von 250 Euro für seine Oma. Vorsichtshalber sind die Scheine mit einer Sicherheitsnadel am Anzug befestigt. Doch das Unglück passiert. Emil schläft während der Zugfahrt ein und das ganze Geld ist weg. Das kann nur einer gewesen sein: Der Mann mit dem karierten Hut! Emil nimmt kurzerhand die Verfolgung auf. Im Großstadtdschungel aber droht er die Spur des Diebes zu verlieren. Welch ein Glück für Emil, dass er Pony kennenlernt. Das Mädchen ist echt eine Wucht und eine wirklich gute Freundin. Werden sie es schaffen gemeinsam den Verbrecher zu stellen und das Geld zurückzubekommen?

Zum 75. Geburtstag des Theater der Jungen Welt Leipzig wurde Erich Kästners Klassiker, mit dem 1946 das TDJW eröffnet wurde, neu inszeniert und interpretiert.

Ab 8 Jahren, Dauer ca. 75 Minuten

Mit Josephine Shumann und Benjamin Vinnen

Regie: Julia Brettschneider
Bühnenbild: Carsten Schmidt
Kostüme: Jana Kuhlemeier

Terminübersicht

Sonntag, den 18.05.2025

15:00

Montag, den 19.05.2025

09:00

Montag, den 19.05.2025

11:30

Gut zu wissen

Eignung

  • Barrierefrei

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

In der Nähe

Anfahrt

Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

Veranstalter

Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg